Mit diesem Cube Stereo Hybrid 120 Pro hatte ich in den letzten dreieinhalb Jahren viel Freude auf den Strecken im Westerwald und Taunus. Aufgrund einer Neuausrichtung, was den Radsport anbelangt habe, ich mich nun zum Verkauf entschlossen. Das Fahrrad hat keine mir bekannten Mängel und wurde von mir immer penibel gewartet. Im letzten Winter habe ich die Bremsbeläge vorne und hinten sowie die Kette incl. Kettenverschlussglied erneuert. Natürlich hat es im Laufe der Zeit auch ein paar kleinere Macken abbekommen. Die auffälligste ist die am Unterrohr (siehe separates Foto), welche mir beim Abnehmen des Rades vom Inspektionsständer entstanden ist. Weiterhin hat ein, vom Vorderrad hochgeschleuderter, Stock den Motorschutz (Plastik) beschädigt. Ich habe diesen durch ein 2,5mm Alublech ersetzt, was den Namen Schutz nun auch verdient. Außer diesen Dingen hat das Rad keine bekannten Mängel. Es wurde nur in moderatem Gelände (CrossCountry) eingesetzt und hatte auch keine Unfälle oder Stürze.

Die folgenden Dinge sind noch zu erwähnen:- Die Griffe habe ich gegen Ergon GP2 mit kleinen Hörnchen getauscht. Die Originalen unbenutzten gibt’s dazu.- Als Pedale wurden Shimano PD-EH500 montiert, welche auf der einen Seite ein SPD-Klicksystem haben und auf der anderen Seite für normal Schuhe geeignet sind.- Der originale Sattel ist unbenutzt, da ich von Beginn an einen anderen Sattel montiert hatte.- In den letzten beiden Sommern hatte ich anstelle der originalen Schwalbe Nobby Nic das Modell Marathon Plus MTB aus dem gleichen Hause montiert. Den Satz in 29×2,25 mit noch gutem Profil gibt dazu.- Für Fahrten im Regen habe ich mir originale Schutzbleche zum Anstecken von Cube gekauft. Diese gibt es ebenfalls dazu.- Natürlich gehört neben dem Ladegerät (noch unbenutzt) und den Schlüsseln für die Akku-Verriegelung auch die Bedienungsanleitung und der Eigentumsnachweis dazu. Marke Cube

Modell Stereo Hybrid 120 Pro 500

Rahmen Aluminium Superlite, Gravity Casting, Triple Butted, Efficient Trail Control 4-Link, Agile Trail Geometry, Boost 148, Tuned Drive Position, AXH, Full Integrated Battery

Farbe iridium´n´red

Gabel RockShox Judy Silver TK Air, Tapered, 15x110mm, 120mm, eMTB Approved, Lockout

Dämpfer RockShox Monarch RL, 184x44mm

Dämpfer Hardware Top: 30x8mm, Bottom: 30x8mm

Steuersatz FSA 1.5B ZS, Top Zero-Stack 1 1/8″ (OD 44mm), Bottom Zero-Stack 1 1/2″ (OD 56mm)

Vorbau Newmen Evolution 318.4, 31.8mm

Lenker Newmen Evolution 318.20, 760mm

Griffe CUBE Race Grip 31mm, 1-Clamp

Schaltwerk Shimano Deore RD-M6000-DGS, ShadowPlus, 10-Speed

Schalthebel Shimano Deore SL-M6000, Rapidfire-Plus

Bremsanlage Shimano BR-MT400, Hydr. Disc Brake (180/180)

Kurbelgarnitur FSA CK-745, 15T, 170mm

Kassette Shimano Deore CS-HG500, 11-42T

Kette KMC X10

Felgen CUBE EX30, 32H, Disc, Tubeless Ready

Vorderrad Nabe Shimano HB-MT400-B, 15QR, Boost, Centerlock

Hinterrad Nabe Shimano FH-MT400-B, 12mm, Boost, Centerlock

Reifen Schwalbe Nobby Nic, PerfL, 2.60

Pedale CUBE PP MTB

Sattel Natural Fit Active

Sattelstütze CUBE Performance Post, 31.6mm

Sattelklemme CUBE Varioclose, 34.9mm

Motor Bosch Drive Unit Performance CX (75Nm) Cruise (250Watt)

Akku Bosch PowerTube 500

Ladegerät Bosch 2A

Display Bosch Purion

Gewicht ca. 23,9 kg