Leitz Hektor, schraub, 1:1,9/7,3cm, sehr guter Zustand, sehr selten, Nr.: 437890 Baujahr ca. 1938.

Angeboten wird ein sehr seltenes hochlichtstarkes Leitz/Leica Schraubobjektiv mit 7,3cm Brennweite.

Dieses Objektiv ist sehr selten zu finden und in diesem schönen Zustand fast gar nicht.

Also für Sammler eine gute Gelegenheit, die Sammlung mit so einem seltenen Stück zu bereichern.

Schön ist natürlich auch, dass der Originalbehälter noch dabei ist und auch noch im ganz guten Zustand (sehr, sehr selten)

Das Objektiv stammt aus meiner privaten Sammlung, die ich jetzt nach und nach auflöse.

Das Objektiv befindet sich, angesichts des Alters von ca. 84zig Jahren in einen außergewöhnlich guten Sammler- Zustand.

Zum Linsensystem: es ist noch immer schön klar, aber dem Alter geschuldet, nicht mehr kristallklar. Kratzer oder sonstige Beschädigungen kann ich nicht erkennen.

Die technischen Funktionen sind natürlich auch tadellos.

Lieferumfang:

Leica Hektor,

Front- und Rückdeckel,

Originaler Gegenlichtblende,

Original- Behälter.